Herzlich Willkommen auf meiner Seite Evarte! Hier findet ihr die Gallerien von meinen Gemälden, Postkarten und Zeichnungen. Außerdem könnt ihr einige meiner Artikel, Kurzgeschichten oder Gedichte lesen und mein Buch kaufen.

Seit drei Jahren arbeite ich neben meinen künstlerischen Projekten auch an der Fertigstellung eines B&Bs, was ihr hier anhand der Fotos mitverfolgen könnt.

Schaut auch auf meine Facebook-Seite (EvArte) und werdet Fan! Alle Neuigkeiten erscheinen Euch dann direkt auf Eurem Profil. Ihr findet den Link unten auf dem Lesezeichen.

Visitate anche la mia pagina su Facebook (EvArte) e diventate fan! Così tutte le novità Vi arrivano direttamente sul Vostro profilo. Trovate il link qui sotto sul segnalibro.

Was gibt’s neues?:

Wer von euch hat auch das lange Osterwochenende in der Sonne genießen können? Hier ist mein neustes Gemälde, von der Frühlingssonne inspiriert: “Momenti soleggiati con Te”


Der Bau des B&Bs schreitet weiter voran und auch der Garten wird immer weiter angelegt:

Die Aussicht von unserem zukünftigen B&B:


Hier endich ein paar Fotos von der Ausstellung in Varazze:

Vom 25. bis zum 31. März stelle ich einige meiner Gemälde in Varazze im Palazzo Jacopo aus. Die Eröffnung ist am 25. März um 16:30. Wenn ihr Zeit habt, kommt doch auf einen Sprung vorbei! (Außerdem ist das Wetter hier in Ligurien viel besser als in Deutschland! :) Wer hat Lust auf Frühling?….)

Der Hausbau geht endlich in großen Schritten voran. Wir sind bereits beim ersten Stock angekommen! Ich bin sooo glücklich! :)

Der Frühling hier in Ligurien ist in voller Blüte. Sieht ganz so aus, als gäbe es dieses Jahr eine große Obsternte! :)

Meine Freundin und Sängerin Alessia Ramusino hat für ihre CD “Iris Fields” ein Bild von mir für das Cover ihrer Cd verwendet: Ein tolles Album! Ihr könnt “Iris Fields” hier anhören und auch die ganze Cd kaufen: https://alessiaramusino.bandcamp.com/track/iris-fields

Endlich geht der Bau des B&Bs los! Aushub beendet! :D


Ich habe einen Text über meine Reise nach Ecuador geschrieben. Unter “Artikel” findet ihr den Text auf Deutsch und auf Italienisch. Viel Spaß beim Lesen! :)

Schaut euch auch meinen Kalender 2017 an, der von meiner Reise nach Ecuador inspiriert wurde! Unter “Eva’s Tagebuch” findet ihr die ganze Präsentation:


Die Bauarbeiten am B&B gehen voran, aber leider ist der Aushub viel aufwendiger als wir dachten:


Hier ist mein neustes Gemälde, die Blüte eines Granatapfels aus meinem Garten:


Das Unwetter der letzten Tage hat jede Menge Kastanien zu Boden geworfen – ein guter Zeitpunkt für eine reiche Kastanienernte. Marroni für den Ofen :) :


Wer von euch ist noch in HERBSTLAUNE? :) Meine neue Leinwand ist fertig:


Der Hasubau geht endich weiter: Der Kran wird aufgebaut und der erste Aushub wurde bereits gemacht. Hoffentlich spielt die nächsten Tage das Wetter mit!


Endlich habe ich meine “Kakiblüten” fertig gemalt. Habt ihr schon mal Kakiblüten gesehen? Sehen sie nicht wunderbar aus?


Meine letzte Belohnung aus meinem Gemüsegarten :)

Überall im Garten lege ich neue Beete an:

Die Vorratskammer wird aufgefüllt:

Nach wie vor bin ich mit der Ernte beschäftigt, aber ich habe auch zwei neue Leinwände angefangen. Ich hoffe, bald die Zeit zu finden, sie fertig zu malen!

ERNTE :)

Nach getaner Arbeit eine verdiente Pause in meinem Hängestuhl:


Der Kiesplatz unter meinem Sonnendach ist fertig. Jetzt muss nur noch der Wein an beiden Seiten hochwachsen, damit wir mehr Schatten haben:


Ich habe bereits die Kirschen gepflückt. Sie haben nur für eine volle Kiste gereicht, aber ich habe trotzdem etwas Marmelade machen können. Und dann habe ich herausgefunden, dass Kirschen und Kokosnuss einfach hervorragend zusammen passen! Ich habe einen Mürbteigkuchen mit Kirschmarmelade gemacht und etwas Kokosnussbutter in den Teig gegeben. Fantastisch! :) Probiert es selbst aus!


Ich liebe die Terrassen in meinem Garten, wenn das Gras gerade geschnitten wurde. Alles sieht so ordentlich aus :)


Das Haus ist inzwischen abgerissen worden, allerdings warten wir nun auf die Analyseergebnisse des Bauschutts, da man hier nicht mehr als 50 Tonnen ohne eine genaue Untersuchung wegfahren darf. Und wieder vergeht eine weitere Woche…


Und passend zu der Rosenecke gleich noch eine Zeichnung. Diese hier ist eine englische Rose, meine Lieblingsrose. Sie duftet ganz wundervoll:


Meine Rosenecke ist fertig. Jetzt müssen die Rosen nur noch wachsen :) Die blauen Blumen heißen auf Italienisch “salvia francigena”, eine Salbeiart:


Eine Eisentür, die ich im alten Haus gefunden habe (und wiederverwenden will) und neue Blumen für meinen Garten:

Endlich! Abriss des alten Hauses:

Das Tal von Ciantagalletto: der Ort des zukünftigen B&Bs

Heute erste Ernte grüner Bohnen und Aperitif mit Salami, miam :)

Im Moment komme ich nicht viel zum Malen, da es viel im Garten zu tun gibt. Hier ein Teil meines Gemüsegartens: Die grünen Bohnen sind inzwischen 1,5 Meter hoch und bald kann ich die ersten ernten :)

Frühling in meinem Garten:

Erinnerungsfoto vor dem alten Haus, bevor es abgerissen wird. Das Projekt B&B kommt nun richtig ins Rollen!

Ich wünsche euch allen FROHE OSTERN!

Schaut euch die Postkarten an! Ich habe gerade eine neue unter “Andere Anlässe” hinzugefügt:

Hallo Frühlingszeit! :) Mein Frühlingsgruß an euch ist heute pünktlich fertig geworden:

Da es draußen seit gestern regnet, habe ich mich den kleinen, schönen Details aus meinem Garten gewidmet. Gefällt euch mein neustes Gemälde?

Außerdem gehen die Bauarbeiten für mein zukünftiges B&B weiter. Die Auffahrt zum Haus ist fast fertig:

Ich habe zusammen mit meinem Gärtner eine Oliventerrasse wieder hergerichtet. Die Bäume waren fast 10 Meter hoch und haben fast nichts getragen. Deswegen auch der radikale Rückschnitt. In 2 Jahren gibt es hoffentlich eine erste Ernte!

Nach einem langen Januar mit Fieber und Bronchitis bin ich wieder aktiv! :) Endlich ist meine Leinwand mit den Kakis fertig:

Ich habe neue Weihnachtspostkarten veröffentlicht! Hier ist eine meiner neuen Kreationen. Wer von euch feiert auch mit seiner Familie?…

Ich wünsche euch allen eine frohe Adventszeit!

Schaut in mein Tagebuch: Dort findet ihr nun endlich meinen fertigen Adventskranz!

Außerdem gibt es noch andere Neuigkeiten in Evas Tagebuch: Khakikuchen und erste Adventsdekoration! Hier ist eines meiner Adventsgestecke:

Schaut euch die Postkarten “Unbezahlbare Momente” an. Ich habe neue Postkarten veröffentlicht! Dem Herbst gewidmet:

Und auch die Olivenernte geht weiter:

Mein größtes, kratives Projekt: 
Mein zukünftiges "Bed and Breakfast" - Baugenehmigung nach 14 MONATEN erhalten.... "So,... und jetzt?!?" :) 

Meine neusten Gemälde:

“Rosa”
Format: 99x69cm
Medium: Acryl auf Leinwand

“Nespoliblüten”

 Format: 60 x 80cm
Medium: Acryl auf Leinwand
 
“Con Amore”
Format: 50 x 40cm
Medium: Acryl auf Papier